Happy Holi!

Holi, das Festival der bunten Farben, kündigte sich eigentlich schon ganz zu Beginn unserer Reise an. Kinder warfen ab und an Mal einen Wasserballon oder rannten mit Sprühdosen voller Farbe umher. Holi soll eines der ältesten Feste überhaupt sein und die Menschen feiern den Sieg des Frühlings über den Winter, den Sieg des Guten über das Böse. Wir verbrachten diesen Tag in Jaipur und haben von der Stadt selbst daher leider nicht viel sehen können, da quasi jede Sehenswürdigkeit und jeder Laden geschlossen hatte. Ein ungewohntes Bild hier. Ungewohnt war auch die Hemmungslosigkeit uns Touristen gegenüber. Ständig wurden wir mit Happy Holi begrüßt und auf den Wangen und Armen mit total bunten Farben beschmiert. Sonst sind Leute hier etwas zurückhaltender. Es werden zwar ständig Fotos von uns gemacht, meist aber heimlich mit dem Handy oder wenn wir gerade in einem Park pennen, so dass wir es vermeintlich nicht mitbekommen. Manchmal werden wir auch um Fotos gebeten. Verkehrte Welt – wir sind die Touristen, Mann! Ab jetzt schießen wir zurück!

Cool Holi
Cool Holi

Casanova Holi
Casanova Holi

Twosome Holi
Twosome Holi

Elefant Holi
Elefant Holi

Leave a Reply